034 - 15.04.2017 - Kaminbrand in Glan-Münchweiler


Alarmierung:

Einsatzart:

Einsatzdauer:
 
170415_05
170415_06
170415_08
170415_09
 

22:22 Uhr

- B1 -
Kleinbrand

ca. 60 min.

 
Einsatzbericht:  

Zu einem Kaminbrand in der Pirminiusstraße wurde am Samstagnacht die kleine Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler alarmiert. Bei der Anfahrt zur Feuerwache war ein deutlicher Funkenflug aus dem Schornstein sichtbar.

Durch einen Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und Wärmebildkamera, wurde der Kamin auf dem gesamten Verlauf kontrolliert und im Anschluss gemeinsam mit dem verständigten Schornsteinfegermeister gereinigt.

 

  • 170415_05
  • 170415_06
  • 170415_08
  • 170415_09

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  

----------

 

 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
----------

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)

Kai Schmeiser (GLM 95)

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Oberes Glantal:

 

weitere Einsatzfahrzeuge:

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler