035 - 20.04.2017 - Kaminbrand in Steinbach


Alarmierung:

Einsatzart:

Einsatzdauer:
   

16:19 Uhr

- B1 -
Kleinbrand

ca. 50 min.

 
Einsatzbericht:  

Zu einer Brandnachschau an eimen Ölofen in Steinbach in der Hauptstraße wurde die Ausrückgemeinschaft Steinbach / Henschtal sowie die Feuerwehr Glan-Münchweiler durch die ILS Kaiserslautern alarmiert. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr Steinbach konnte jedoch von einem Kaminbrand ausgegangen werden.

Der Kamin wurde mittels Wärmebildkamera auf überhöhte Temperaturen überprüft und im Anschluss mit dem Kaminkehrsatz gereinigt. Abschließend wurde das Gebäude mit dem Mehrgasmessgerät freigemessen und an die Hausbesitzerin übergeben.

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  

----------

 

 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
Jens Blügel (GLM 95/1)

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)

Jens Blügel (GLM 95/1)

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Oberes Glantal:

 

weitere Einsatzfahrzeuge:

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler