049 - 05.06.2017 - Wassernotstand in Steinbach


Alarmierung:

Einsatzart:

Einsatzdauer:
 

18:58 Uhr

- EKL -
Wassertnotstand

ca. 1 h

 
Einsatzbericht:  

Die kleine Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler sowie die Ausrückgemeinschaft Steinbach / Henschtal wurde zu einem Wassernotstand in Steinbach in der Gartenstraße alarmiert.

Die Wasseraustrittsstelle im Gebäude konnte durch den Gruppenführer der Feuerwehr Steinbach unmittelbar nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle abgestellt werden. Zur Beseitigung des Wasserschadens im Keller wurde der Gerätewagen -Technik mit einem Wassersauger nachgefordert. Der ELW, das HLF sowie das TSF der Feuerwehr Henschtal konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

  • 170605_10

 

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  
----------
 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
Kai Schmeiser (GLM 91/1)

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)

Tobias Schneider (STB 91/1)

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Oberes Glantal:

 

 

weitere Einsatzfahrzeuge:

-Ordnungsamt der VG Oberes Glantal

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler