072 - 15.08.2017 - Rauchentwicklung im Motorraum


Alarmierung:

Einsatzart:

Einsatzdauer:
   
20170815_001
20170815_002
20170815_001
20170815_002

9:55 Uhr

- B3 -
Allgemeiner Brand

ca 1,5 h

 
Einsatzbericht:  

Die Ausrückgemeinschaft Wahnwegen/Hüffler sowie die Feuerwehr Herschweiler-Pettersheim und Glan-Münchweiler wurden zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines Busses in Wahnwegen alarmiert.

Aus dem defekten Motor des Busses liefen Betriebsstoffe aus. Ein Brand war nicht festzustellen. Die Feuerwehren vor Ort fingen die Betriebsstoffe auf und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Verbandsgemeindewerke wurden nachgefordert, da eine längere Ölspur vorhanden war. Die Feuerwehr Glan-Münchweiler konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

 

  • 20170815_001
  • 20170815_002

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  
----------
 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
Jens Blügel (GLM 91-02)

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)

Heiko Dörr (Glantal 90-01)

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Oberes Glantal:


 

 

weitere Einsatzfahrzeuge:

 

 

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler