078 - 12.09.2017 - Ölverschmutzung BAB 62 Parkplatz Potzberg


Alarmierung:

Einsatzart:

Einsatzdauer:
    
17091210
17091220
17091210
17091220
 

19:59 Uhr

- GG1 -
Betriebsstoffe <50l

ca 1 h

 
Einsatzbericht:  

Die Feuerwehr Glan-Münchweiler wurde auf Anforderung des Zoll zu einer Ölverschmutzung auf der BAB 62 auf dem Potzbergparkplatz alarmiert.

Im Anschluss an eine LKW-Kontrolle wurde durch den Zoll festgestellt, dass aus einem der kürzlich kontrollierten LKW´s eine geringe Menge Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

Die Ölverschmutzung wurde abgestreut, aufgenommen und an den ebenfalls anwesenden Landesbetrieb Mobilität (LBM) übergeben.

  • 17091210
  • 17091220

 

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  
----------
 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
Kai Schmeiser (GLM 91-01)

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)

----------

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Oberes Glantal:


 

 

weitere Einsatzfahrzeuge:

 

 

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler