108 - 01.12.2017 - Brand in Nebengebäude in Börsborn

 Alarmierung:
Einsatzart:
 Einsatzdauer:  
171201_2_001
171201_2_002
171201_2_003
15:01 Uhr B2 - Brand
1 Std.  
Einsatzbericht:  

Der zweite Alarm an diesem Freitag führte die Feuerwehr Glan-Münchweiler mit der Meldung "B2 - Brand in einem Nebengebäude" nach Börsborn.

Bei Eintreffen der ebenfalls alarmierten Ausrückgemeinschaft Börsborn/Nanzdietschweiler bot sich folgende Lage: In einer Scheune hatte ein dort gelagertes Sitzpolster Feuer gefangen, die Rauchentwicklung aus dem Gebäude zog die Aufmerksamkeit von Bürgern auf sich, die den Notruf verständigten. Gleichzeitig konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Anwohner gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte das Objekt mit der Wärmebildkamera und löschte die Brandstelle noch einmal ab.

 

  • 171201_2_001
  • 171201_2_002
  • 171201_2_003

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  
----------
 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
Kai Schmeiser (Glantal 90-2)

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)

Christian Braun (Börsborn 91-1)

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Oberes Glantal:

 

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler