119 - 10.08.2018 - Explosion in Wolfstein (ELW 2)

 Alarmierung:
Einsatzart:
 Einsatzdauer:    
09:13 Uhr B3 - Explosion
20 min.
 
Einsatzbericht:  

Durch die ILS Kaiserslautern wurden mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein sowie die IUK-Einheiten des Landkreises Kusel zu einer Explosion in einem Industriebetrieb in Wolfstein alarmiert.

Noch bevor der ELW ausrückte, wurde durch die FEZ Wolfstein Entwarnung gegeben, da bei der Explosion keine Personen verletzt wurden und der Einsatz durch die Einheiten vor Ort schnell abgearbeitet werden konnte. Ein Ausrücken der IUK-Einheiten, bzw. des ELW 2, war somit nicht mehr notwendig.

 

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  
Christian Hanz
(Kusel Land 9/4)
 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
----------

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)

----------

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

 

weitere Einsatzfahrzeuge:

- Einheiten der VG Lauterecken-Wolfstein
- Rettungsdienst

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler