130 - 11.10.2018 - Tierrettung in Herschweiler-Pettersheim (FEZ)

 Alarmierung:
Einsatzart:
 Einsatzdauer:    
11:59 Uhr H1 - Tierrettung
60 min.
 
Einsatzbericht:  

Gemäß dem Alarmstichwort H1-Tierrettung wurde durch die ILS Kaiserslautern die Aurückgemeinschaft Herschweiler-Pettersheim / Krottelbach sowie die IUK-Gruppe der Feuerwehr Glan-Münchweiler zu einer Tierrettung auf dem Netto-Parkplatz in Herschweiler-Petterheim alarmiert.

Ein freilaufender Schäferhund wurde bereits durch Passanten eingefangen. Das Tier wurde, in Absprache mit dem Ordnungsamt der VG Oberes Glantal, an die Besitzerin übergeben.

 

Gruppenführer:

(wenn nur ein Fahrzeug ausrückt)  
Heiko Dörr (Glantal 90-1)
 Zugführer GLM:

(mehr als Gruppenstärke)
----------

Abschnittsleiter:

(nach Bedarf)

----------
 Einsatzleiter:

(Wehrführer übernimmt Einsatzleitung)
(Wehrleiter übernimmt Einsatzleitung)
----------

 

Eingesetzte Einsatzmittel der Stützpunktfeuerwehr Glan-Münchweiler:

Eingesetzte Einsatzmittel der Feuerwehr VG Oberes Glantal: 

- Herschweiler-Pettersheim 44-1 (MLF)

- Krottelbach 44-1 (LF 8/6) in Bereitschaft im Gerätehaus

- Ordnungsamt VG Oberes Glantal

 

 


© Feuerwehr Glan-Münchweiler